Bei ONVEST können Sie attraktive Fest- und Tagesgelder von europäischen Partnerbanken abschließen. Dabei entstehend Ihnen für die Kontoeröffnung und Kontoführung keine Kosten.
Wenn Sie bislang noch keinen Zugang zum ONVEST-Portal besitzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie aus dem Angebot auf www.onvest.de zunächst ein Tages- oder Festgeld aus, entscheiden Sie sich dabei für einen Anlagebetrag, eine Laufzeit und dann für die Offerte der jeweiligen Partnerbank.
- Sodann beginnen Sie die Registrierung für Ihr ONVEST-Portals („Account“) durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Erstellung Ihres persönlichen Passwortes. Sie bekommen daraufhin eine E-Mail übersandt, um Ihre Adresse über einen Link zu bestätigen.
- Sobald Sie das getan haben, erfassen Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Kontonummer Ihres Referenzkontos (das Girokonto Ihrer Hausbank). Es folgen abschließende Fragen und Erklärungen gegenüber der jeweiligen Partnerbank sowie unserem Dienstleister.
- Zur Bestätigung der Eröffnung Ihres ONVEST-Verrechnungskontos / Transaktionskontos geben Sie nun bitte eine mobile TAN (mTan) ein, die wir Ihnen auf Ihr Handy senden.
- Jetzt steht nur noch Ihre Identifikation aus. Diese erfolgt durch das bekannte PostIdent-Verfahren – also wahlweise in der Postfiliale, via Video-Chat oder mittels eID. Nachdem Sie Ihre Identifizierung durchgeführt haben, eröffnen wir für Sie Ihr persönliches ONVEST-Verrechnungskonto.
Im Anschluss teilen wir Ihnen Ihre Kontodaten, insbesondere die IBAN, per E-Mail mit. Zusätzlich finden Sie die Informationen auch in Ihrem ONVEST-Portal. Auf dieses Konto überweisen Sie den von Ihnen für Ihr erstes Tages- bzw. Festgeld vorgegebenen Anlagebetrag. Wir leiten den Betrag an die von Ihnen ausgewählte Partnerbank weiter und bestätigen Ihnen die Eröffnung Ihres Tages- bzw. Festgeldkontos.
Sie erhalten alle Unterlagen in Ihr elektronisches Postfach in Ihrem ONVEST-Portal eingestellt.
In der Regel ist der Prozess von der Registrierung auf www.onvest.de bis zur bestätigten Kontoeröffnung durch die Partnerbank innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen.
Wenn Sie bereits einen Zugang zum ONVEST-Portal besitzen, aber bislang noch kein Tages- oder Festgeldangebot abgeschlossen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie aus dem Angebot auf www.onvest.de zunächst ein Tages- oder Festgeld aus, entscheiden Sie sich dabei für einen Anlagebetrag, eine Laufzeit und dann für die Offerte der jeweiligen Partnerbank.
- Melden Sie sich dann mit Ihren bekannten Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) im ONVEST-Portal an.
- Sobald Sie das getan haben, erfassen Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Kontonummer Ihres Referenzkontos (das Girokonto Ihrer Hausbank). Es folgen abschließende Fragen und Erklärungen gegenüber der jeweiligen Partnerbank sowie unserem Dienstleister.
- Zur Bestätigung der Eröffnung Ihres ONVEST-Verrechnungskontos/ Transaktionskontos geben Sie nun bitte eine mobile TAN ein, die wir Ihnen auf Ihr Handy senden.
- Jetzt steht nur noch Ihre Identifikation aus. Diese erfolgt durch das bekannte PostIdent-Verfahren – also wahlweise in der Postfiliale, via Video-Chat oder mittels eID. Nachdem Sie Ihre Identifizierung durchgeführt haben, wird für Sie Ihr persönliches ONVEST-Verrechnungskonto bei unserem Dienstleister, der Raisin Bank AG in Frankfurt am Main, auf Ihren Namen eröffnet.
Im Anschluss teilen wir Ihnen Ihre Kontodaten, insbesondere die IBAN, per E-Mail mit. Zusätzlich finden Sie die Informationen auch in Ihrem ONVEST-Portal. Auf dieses Konto überweisen Sie den von Ihnen für Ihr erstes Tages- bzw. Festgeld vorgegebenen Anlagebetrag. Die Raisin Bank AG leitet den Betrag an die von Ihnen ausgewählte Partnerbank weiter.
Sie erhalten alle Unterlagen ausschließlich in Ihr elektronisches Postfach in Ihrem ONVEST-Portal eingestellt.
In der Regel ist der Prozess von der Registrierung auf www.onvest.de bis zur bestätigten Kontoeröffnung durch die Partnerbank innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen.
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