Es kann vorkommen, dass Ihr Verrechnungskonto/ Transaktionskonto im ONVEST-Kundenportal einen negativen Saldo anzeigt.
Das passiert immer dann, wenn der Umfang der von Ihnen neu beauftragten Zinsanlagen höher ist als Ihr auf dem Verrechnungskonto zur Verfügung stehendes Guthaben. Denn die Beträge der von Ihnen neu beauftragten Zinsanlagen werden auf Ihrem Verrechnungskonto reserviert, bevor wir sie an die von Ihnen ausgewählte Partnerbank weiterleiten.
Wenn Sie die beauftragte Tages- oder Festgeldanlage im ONVEST-Portal zurückziehen, bevor wir den entsprechenden Betrag weitergeleitet haben, wird die Reservierung wieder aufgehoben und Sie können etwaige Guthabenbeträge auf Ihrem Verrechnungskonto/ Transaktionskonto anderweitig anlegen oder auf Ihr Hausbankkonto überweisen.
Gut zu wissen: Wir leiten Geldanlagebeträge nur dann an die jeweilige Partnerbank weiter, wenn ein entsprechendes Guthaben vorhanden ist. Sie können also nicht in ein „echtes“ Minus geraten.
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